Publikums-Voting

time4you: Erfolgsfaktoren für digitales Lernen

Karlsruhe, Februar 2018 - "Was ist Ihnen beim digitalen Lernen wichtig?" Über diese Frage stimmten Besucher am Stand von time4you auf der LEARNTEC 2018 in Karlsruhe ab. Zur Auswahl standen  fünf gute Gründe für den Erfolg beim digitalen Lernen: Design, Didaktik, Spaß, Teamwork und Mobiles Lernen. 

Besucher und Experten beteiligten sich vor Ort rege am Voting. Nach Ende der Messe stehen die Favoriten nun fest. Zwei Erfolgsfaktoren liegen dabei fast Kopf an Kopf an der Spitze des Rankings.

Das Ergebnis des Votings im Überblick:

  1. Didaktik: 37 Prozent
  2. Spaß: 35 Prozent
  3. Design: 11 Prozent
  4. Teamwork: 9 Prozent
  5. Mobile: 8 Prozent

Im Vergleich zur Zukunft Personal, bei der Besucher erstmalig über Erfolgsfaktoren abstimmten, hat die Didaktik deutlich aufgeholt. Das Ergebnis freut eLearning-Praktiker. Betonen sie doch stets, dass bei der Gestaltung von Lernprozessen und der Entwicklung von individuellen digitalen Lernlösungen die Didaktik nicht zu kurz kommen sollte. Digital ja, aber auch didaktisch fundiert, kreativ und abwechslungsreich. Das ist letztlich die Erfolgsformel für wirkungsvolle Lernerfahrungen.