Anzeige
Von KI, Co-Create Learning über Lernbegleitung bis hin zu Wissensvermittlung

Bild entfernt.         Drei Tage, 30 parallele Themen-Streams, mehr als 40 Vorträge und Talks und renommierte Expertinnen und Experten aus Wissenschaft, Wirtschaft und Technologie: Der LEARNTEC Kongress vom 5. bis zum 7. Mai 2026 kratzt nicht nur an der Oberfläche. Er geht den aktuellen Herausforderungen in der digitalen Bildung auf den Grund.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Autorentool

IDEA xPress: Was außer "Rapid" darf's noch sein?

Dortmund, November 2006 - Durch das meist knappe Zeitbudget für die Erstellung von eLearning Content durch Fachautoren, stehen einfache Bedienung und kurze Produktionszeiten meist ganz oben auf der Anforderungsliste an ein Autorensystem. Aus diesem Grund fällt die Entscheidung häufig zum Einsatz von Rapid Autorensystemen. Die Praxis zeigt jedoch, dass die Liste der Detailanforderungen nur selten deckungsgleich mit den angebotenen Autorensystemfunktionen ist.



Nach dem Motto "Was nicht passt wird passend gemacht", bietet der Dortmunder Autorensystem-Spezialist Link & Link Software den wohl einzigartigen Service an, das IDEA xPress Autorensystem individuell an die Unternehmensbedürfnisse und Anforderungen von Fachautoren anzupassen.

So unterschiedlich die Wunschlisten der Kunden an Ihr IDEAles Autorensystem auch sind - das offene, tragfähige Konzept von IDEA xPress bewährt sich in der Praxis. Ob Import von Powerpoint oder XML, Integration von Flashanwendungen oder pdf Dokumenten, Druckoptionen oder didaktische Vielfalt der Übungstypen - IDEA xPress setzt immer auf einfache Bedienung, kurze Produktionszeiten und hohe Produktqualität.

IDEA xPress ist nicht nur ein Rapid Autorensystem, sondern Teil eines intelligenten "IDEA Produktions Work Flow". Ob Anwendungen ein- oder mehrsprachig, mit Anbindung an Lokalisierungstools erstellt werden, der Content per Hand eingegeben oder aus einer Datenbank eingelesen wird, oder IDEA xPress Anwendungen später in IDEA Professional weiterbearbeitet werden - IDEA Produkte dienen dem Ziel, sich in Unternehmensprozesse einzugliedern.

Autorentool