Vanessa Johnson wird Marketingleiterin von Pink University
München/Hamburg, Juni 2021 - In dem von einer kräftigen Nachfrage profitierenden eLearning-Markt baut Pink University, die seit 2019 zur Pawlik Group gehört, ihr Marketing aus. Vanessa Johnson verantwortet seit 1. Mai die neu geschaffene Position des Head of Marketing & Communications. Sie berichtet direkt an Philipp Mehrtens, Geschäftsführer Sales.
Vanessa Johnson blickt auf mehr als 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Unternehmenskommunikation, Marketing und PR zurück. Sie verfügt über umfassende Expertise im Digitalen Marketing, in dem sie ihren Schwerpunkt für Pink University legen wird. Zuletzt war Johnson bei dentsu Germany für das externe Marketing der Agenturgruppe in Deutschland verantwortlich. Zudem verantwortete sie die Markteinführung des ersten globalen Netzwerkes inhabergeführter Digitalagenturen und begleitete den Markeintritt der chinesischen Suchmaschine Baidu in Europa.
Geschäftsführer Philipp Mehrtens freut sich, die Online-Marketing-Expertin für das Unternehmen gewonnen zu haben: "Mit ihrem exzellenten Netzwerk in der Digitalbranche und ihrem starken Background in der Unternehmenskommunikation wird sie gemeinsam den Erfolgskurs von Pink University mit unserem Team weiter vorantreiben." Für Vanessa Johnson ist die Übersetzung von Lernen und Personalentwicklung in die digitale Welt "eine der spannendsten Herausforderungen unserer Zeit."
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!