Auf der LEARNTEC – Europe’s #1 in digital learning – werden vom 6. bis 8. Mai 2025 in Karlsruhe die Top-Trends, Tools und Innovationen rund um digitales Lernen vorgestellt. Und wer sich darüber hinaus für moderne Arbeitskultur, agile Methoden, New Leadership & Co. interessiert, sollte unbedingt auch auf der parallel stattfindenden NEW WORK EVOLUTION vorbeischauen. Jetzt ein Freiticket sichern!
VebN löst sich zum Jahresende 2018 auf
Seit mehr als zehn Jahren bündelte der vebn Kompetenz und Erfahrung seiner Mitglieder, galt als Marktplatz für eLearning-Lösungen und engagierte sich für ausgezeichnete Qualität im eLearning. Die Mitglieder profitierten von einem aktiven Netzwerk, vielfältigen Kooperationen und mit dem vebn-Gütesiegel von einem starken Qualitätssignal.
23 Mitglieder waren bisher im vebn als Partner der eLearning- und Wissensmanagement-Branche im norddeutschen Raum organisiert. Dazu zählen Einzelunternehmer, Mittelständler sowie Bildungsanbieter und universitäre Institute. Sieben von ihnen errangen mit bestimmten Produkten das vebn-Gütesiegel.
Die Auflösung sei beschlossen worden, so Onno Reiners vom Gründungsmitglied M.I.T e-Solutions, da es kaum mehr möglich war, Mitglieder neben ihrem Arbeitsalltag für die ehrenamtlichen Aufgaben zu gewinnen. Auch für die Vorstandsnachfolge - der Verband wurde acht Jahre lang von Andreas Eißner vom Bundestechnologiezentrum für Elektro- und Informationstechnik e.V., Oldenburg geführt - stellte sich kein Kandidat zur Verfügung.