IDD

Wie die Generali die neue Versicherungsvertriebsrichtlinie umsetzt

Saarbrücken, April 2018 - Die Generali Versicherung Österreich ist einer der Vorreiter bei der Implementierung der neuen Versicherungsvertriebsrichtlinie, die in diesem Jahr innerhalb der Europäischen Union in Kraft tritt. Herr Michael Sprung, Leiter der Abteilung Bildung, spricht mit der IMC in ihrer neuen Podcast-Folge darüber, warum eine gute Vorbereitung bei dem Thema so wichtig ist. 

Michael Sprung ist der Leiter der Abteilung Bildung bei der Generali Versicherung in Österreich. In der neuen IMC-Podcast-Episode spricht er über die neue Versicherungsvertriebsrichtlinie in der EU, auch bekannt als Insurance Distribution Directive. Er verrät, wie die Generali diese umgesetzt hat und warum er die neuen Regularien als eine Chance sieht, sich mit dem Thema Weiterbildung genauer auseinanderzusetzen.