Trainings-Mix

Internationaler Deutscher Trainingspreis 2009

Köln, Februar 2009 - Das Deutsche Institut für Marketing
(DIM) gewann den "Internationalen Deutschen Trainingspreis 2009″, der vom Berufsverband für Trainer, Berater und
Coaches (BDVT) während der didacta in Hannover
vergeben wurde. Nominiert wurde das DIM mit dem Trainingsprojekt "Erfolgreiche Neukundengewinnung für Elektromeister", das für das Elektroinstallationsunternehmen GIRA Giersiepen aus Radevormwald entwickelt wurde.

Köln, Februar 2009 - Das Deutsche Institut für Marketing (DIM) gewann den "Internationalen Deutschen Trainingspreis 2009″, der vom Berufsverband für Trainer, Berater und Coaches (BDVT) während der didacta in Hannover vergeben wurde. Nominiert wurde das DIM mit dem Trainingsprojekt "Erfolgreiche Neukundengewinnung für Elektromeister", das für das Elektroinstallationsunternehmen GIRA Giersiepen aus Radevormwald entwickelt wurde.


Das speziell auf die Elektroinstallationsbranche zugeschnittene Projekt beinhaltet wirksame und hilfreiche Umsetzungsmethoden wie eine Analyse von
Kundentypen und -wünschen oder den Einsatz von Internet- und
Suchmaschinenmarketing.


Das Ziel des Trainings: "den Elektrounternehmer nicht nur
zu trainieren, sondern auch mit umfangreichen Materialien
für die Umsetzung auszustatten", konnte erfolgreich realisiert
werden. Zahlreiche Trainingsmedien wurden vom DIM zusätzlich mit eingebunden: Gruppendiskussionen, Expertenberatung, Online-Coaching mit einer eLearning-Umgebung, ein Hörbuch zum Thema und zahlreiche Checklisten, Vorlagen und Umsetzungshilfen. Der
Lerntransfer war in den Elektrobetrieben sehr erfolgreich.


Der Geschäftsführer des DIM Prof. Dr. Michael Bernecker
erklärte nach der Prämierung: "Der Preis zeigt uns, dass wir
mit unserer Arbeit auf dem richtig Weg sind, und unsere
Konzepte auch von Externen als sehr gut eingeschätzt
werden. Nachdem wir erst im Januar im International
Training Center Rating die höchste Auszeichnung von 5
Sternen erhalten haben, ist der Internationale Deutsche
Trainingspreis auch für unser Team eine tolles Feedback
über die geleistete Arbeit."


Seit der ersten Ausschreibung im Jahre 1992 hat sich der
"Internationale Deutsche Trainings-Preis" zu einer der
renommiertesten Auszeichnungen für herausragende Leistungen im Trainingsmarkt positioniert und lockt alljährlich Einzelkämpfer oder Trainerpools, sich mit Ihren Konzepten der
hochkarätigen Jury zu stellen. Die Präsentation der Konzepte
auf der didacta, der größten Weiterbildungsmesse Europas,
bietet den Finalisten eine ideale Plattform für ihre Vermarktung und den Besuchern direkten Draht zu den
Trainings-Entwicklern.