Lernprozess-Betreuung

MTS Visual Helpdesk: Schulungen leicht gemacht

Holle, September 2011 - Eine Software, welche Trainern die Durchführung von Fortbildungen und Schulungen in vernetzten Computer-Räumen wesentlich erleichtert, hat das Unternehmen MTS Reinhardt aus dem niedersächsischen Holle vorgestellt. MTS Visual Helpdesk ist auch für Behörden eine interessante Option.




Bei der Vermittlung von Lerninhalten am Computer - ob in Schulen, der Erwachsenenbildung oder bei Mitarbeiterschulungen - müssen Lehrer beziehungsweise
Seminarleiter die Möglichkeit haben, die Teilnehmer gezielt zu
begleiten. Unterstützung bietet hierbei die Lösung MTS Visual Helpdesk von MTS Reinhardt.

Die Anwendung ermöglicht die Übertragung von Bildschirminhalten in Echtzeit und lässt sich in allen vernetzten Computer- und Schulungsräumen einsetzen, ohne dass ein separater Server samt zugehöriger Software beschafft werden muss. Die Lösung ist somit nicht nur für Schulen interessant, sondern kann auch von Unternehmen verschiedener Branchen sowie in Schulungsräumen der öffentlichen Verwaltung genutzt werden.


Seminarleiter behalten mithilfe von MTS Visual Helpdesk die Arbeitsplätze der Teilnehmer jederzeit im Blick und können Lernprozesse gezielt betreuen. Funktionalitäten wie Bildschirmübertragung, gleichzeitige Beobachtung aller
Teilnehmerbildschirme oder die Präsentation beispielhafter Lösungen auf allen oder ausgewählten Arbeitsplätzen vereinfachen die Durchführung von Schulungen am PC. Werkzeuge für die flexible Darstellung des Klassen- oder
Teilnehmerspiegels mit den dazugehörigen Namen erleichtern Trainern die Verwaltung unterschiedlicher Unterrichtssequenzen mit verschiedenen Teilnehmern.