LEARNTEC 2026: Der Hotspot für digitale Bildung

Bild entfernt.Ob Key Player oder Mittelstand, ob disruptives Startup oder Bildungsinitiative: Vom 5. bis zum 7. Mai 2026 präsentieren Unternehmen aus aller Welt ihre Lösungen rund um digitale Bildung, begleitet von einem umfangreichen Rahmenprogramm mit viel Raum für Austausch.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Gebündeltes Angebot

Schnittstelle zwischen KeLD und Bildungsportal Thüringen

Ilmenau, November 2007 - Das Kompetenzzentrum eLearning-Dienste (KeLD) der TU Ilmenau erprobt seit einigen Monaten erfolgreich eine Datenschnittstelle zum Bildungsportal Thüringen. Aufgabe des KeLD ist es, Angebote der TU zu bündeln sowie die Lehre und Forschung durch den Einsatz von eLearning und neuen Medien zu unterstützen.



In Kooperation mit dem Universitätsrechenzentrum stellt die neue Schnittstelle auf den Internetseiten des KeLD nun Informationen über Ilmenauer eLearning-Angebote bereit. Diese werden automatisch aus den Daten des Bildungsportalsgeneriert. So profitiert das KeLD von den Möglichkeiten des Bildungsportals, verteilte eLearning-Angebote zentral zu erfassen und die zugehörigen Informationen laufend zu pflegen.

Gebündeltes Angebot