Rebranding und verbesserter Online-Campus
Hamburg, September 2020 – Headstart Studios hat seinen preisgekrönten Online-Marketing-Kurs - Squared Online - einem Relaunch unterzogen. Zeitgleich zum umfassenden Rebranding wurden Optimierungen auf dem virtuellen Campus vorgenommen. Die KursteilnehmerInnen, die am 18. September mit der nächsten Kohorte starten, dürfen sich zukünftig zudem auf neue ExpertInnen aus dem Online-Marketing und Leadership freuen.
Der mit Google entwickelte Onlinekurs Squared Online ist seit 2016 auf dem deutschsprachigen Markt. In der vierjährigen Erfolgsgeschichte des Kurses konnten bereits mehr als 2.000 Online-Marketers auf ihren nächsten Karrieresprung vorbereitet werden, indem sie sich praxisorientiertes Wissen zu Digital Marketing und Leadership in fünf aufeinander aufbauenden Modulen angeeignet haben.
Der Online-Kurs wurde mehrfach ausgezeichnet, ideelle Träger sind das International Advertising Bureau (IAB) und der Bundesverband digitale Wirtschaft (BVDW), der Kurs ist ZfU zertifiziert und genießt unter den AbsolventInnen, den Squares, einen sehr guten Ruf. Auf TrustPilot erreicht der Kurs eine Bewertung von 4,5 von 5 Sternen und wird als "hervorragend" eingestuft.
Zu den wichtigsten Änderungen zählen:
- Optimierter Online-Campus: auf dem virtuellen Campus lernen die Squares ihre Kohorte kennen, mit der sie virtuell in Gruppen an Projekten arbeiten. Für die Gruppenarbeit werden neue digitale Lern-Tools und -Techniken von Headstart Studios entwickelt, die das Lernen auf dem virtuellen Campus noch einfacher und effizienter gestalten.
- Neue SpeakerInnen: zu den etablierten ExpertInnen von Squared Online, die während den Live Sessions die Kohorte mit ihrem Wissen versorgen und für Fragen zur Verfügung stehen, kommen weitere BranchenexpertInnen hinzu, um mit den Squares noch mehr Wissen aus der Praxis zu teilen.
- Neues Branding: Squared Online wird ab sofort in einem neuen Look & Feel präsentiert, eine begleitende Marketing-Kampagne macht auf die wichtigsten Lernziele, die nächsten Starttermine im September und Dezember, sowie auch auf die Early Bird-Option aufmerksam.
"Weil wir bei Headstart Studios Lernen lieben, wollen wir allen TeilnehmerInnen von Squared Online die beste digitale Lernerfahrung bieten, die sie sich vorstellen können. Squared Online ist nicht mit einem reinen Video-Lernkurs zu vergleichen, der Kurs verlangt viel von den Lernenden ab. Daher ist es immens wichtig, die Squares motiviert über sechs Monate im Kurs zu halten. Die Lernenden verbringen in der Regel zwischen 6 bis 8 Stunden in der Woche mit den Lerninhalten und auf der Plattform. Diese Zeit wollen wir so anregend wie möglich gestalten, daher optimieren wir die User Experience auf dem virtuellen Campus. Wir freuen uns zudem über viele neue SpeakerInnen, die ihr profundes Wissen mit der Kohorte teilen werden", sagt Marc Johannsen, Geschäftsführer von Headstart Studios.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!