Lesen in der Pandemie

getAbstract startet Initiative "Educate Yourself"

Zürich, November 2020 - getAbstract, weltweiter Anbieter von komprimiertem Wissen, unterstützt Verbraucher auch in der zweiten Welle der Pandemie, indem er fundiertes Wissen in typisch kompakter Form kostenlos anbietet. Über diesen Link sind Zusammenfassungen relevanter Bücher und Fachbeiträge sowohl tagesaktuelle Statistiken von "Our World in Data", einer Online-Publikation der Oxford University, für Interessierte frei verfügbar. 

Unter dem Motto "Educate Yourself" wird das Angebot konstant um thematisch passende Abstracts erweitert. Zudem hat jeder Leser die Möglichkeit, der getAbstract-Redaktion passende Inhalte vorzuschlagen, die nach einer Prüfung zur Verfügung gestellt werden.

"Ich bin der Überzeugung, dass relevante Informationen, die den Menschen helfen, in diesen Tagen klügere Entscheidungen zu treffen, schwer zu finden und noch schwerer zu bewerten sind. Aus diesem Grund haben wir bei getAbstract die besten Zusammenfassungen von internationalen Artikeln und Büchern zum Thema zusammengestellt: Wir wollen Ihnen dabei helfen, sich in diesen verrückten Zeiten zurechtzufinden", begründet getAbstract-CEO Thomas Bergen den Start der Initiative.
Bereits im März 2020 gewährte getAbstract Verbrauchern für acht Wochen kostenlosen Zugang zu den 22.000 Zusammenfassungen in seiner Bibliothek und damit zu wissenschaftlich fundierten Informationen.