Wandel gestalten

Gustaf Nordbäck wird CEO der FT/IE Corporate Learning Alliance

Gustaf NordbäckLondon/Madrid, Februar 2018 - Die Financial Times/IE Business School Corporate Learning Alliance, ein weltweiter Anbieter von maßgeschneiderten Corporate Learning-Programmen für Großunternehmen, hat Gustaf Nordbäck zum CEO ernannt. Nordbäck kann eine Erfolgsbilanz im Bildungssektor vorweisen. Er kommt zur FT/IE Corporate Learning Alliance von DigiExam, einer digitalen Plattform für die Erstellung, Verwaltung und Bewertung von Prüfungen.

Nordbäck absolvierte sein Masterstudium an der Stockholm School of Economics, bevor er als Analyst zur Deutschen Bank nach London wechselte, gefolgt von der Citigroup. Danach wechselte er zu GI Partners, einem privaten Beteiligungsfonds. Ein MBA-Abschluss von INSEAD war der Beginn einer Karriere bei Rosetta Stone, einem Unternehmen für Sprachtechnologiesoftware. Als Geschäftsführer für Europa steigerte er den Umsatz in Europa deutlich und war auch als Geschäftsführer für die EMEA-Region und Brasilien erfolgreich.

Tas Viglatzis, Vorsitzender der Corporate Learning Alliance, sagte: "Gustaf Nordbäck bringt sehr wertvolles Fachwissen und viel Erfahrung in unser Unternehmen ein. Und das zu einem sehr wichtigen Zeitpunkt, denn das Lernen und die Fortbildung in Unternehmen ändert sich gerade fundamental. Wir wollen diesen Wandel mit seiner Hilfe maßgeblich mitgestalten. Ich freue mich darauf, eng mit Gustaf zusammenzuarbeiten und die Wachstumschancen, die in diesem Umbruch liegen, für den Ausbau der Corporate Learning Alliance zu nutzen".

Nordbäck wird seinen Posten bei der FT/IE Corporate Learning Alliance am 8. Mai 2018 antreten. Er übernimmt die Funktion vom vorherigen CEO VanDyck Silveira.