Anzeige
Von KI, Co-Create Learning über Lernbegleitung bis hin zu Wissensvermittlung

Bild entfernt.         Drei Tage, 30 parallele Themen-Streams, mehr als 40 Vorträge und Talks und renommierte Expertinnen und Experten aus Wissenschaft, Wirtschaft und Technologie: Der LEARNTEC Kongress vom 5. bis zum 7. Mai 2026 kratzt nicht nur an der Oberfläche. Er geht den aktuellen Herausforderungen in der digitalen Bildung auf den Grund.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Irland

IT-Unternehmen kauft LMS-Anbieter WBT Systems

Dublin, September 2006 - Das irische IT-Unternehmen Horizon Technology Group plc hat den ebenfalls in Irland ansässigen eLearning-Anbieter WBT Systems Limited übernommen. Die börsennotierte Horizon-Gruppe gehört zu den führenden Systemintegratoren und IT-Distributoren in Großbritannien.



Laut Mitteilung wird WBT Systems weiter als eigenständiger eLearning-Lösungsanbieter operieren. Kunden und Partner erhalten weiter Support, das LMS-System " TopClass e-Learning Suite" wird weiter vermarktet und weiter entwickelt.

Paul Dooley, der CEO von WBT Systems bleibt: "WBT wird als autonome Business Unit weiterarbeiten. Teil eines großen, börsennotierten Unternehmens zu sein, verschafft uns mehr finanzielle Stabilität als bisher."

Für Horizons CEO Gary Coburn ist die Übernahme ein weiterer Schritt in Richtung Fokussierung auf den Enterprise Solution Markt: "Die Akquisition stärkt Horizons Consulting-Buiness und erweitert unser Set an Lösungen für den Unternehmensmarkt."

Horizon bezahlt 1,15 Millionen Euro in Cash plus ein Aktienpaket in noch nicht bezifferter Höhe.

Irland