Lern- und Informationsmedien von Creos für VW
Bielefeld/ Wolfsburg, September 2012 - Zusammen mit der Volkswagen AG entwickelte der eLearning-Spezialist Creos interaktive Medien zur weiterführende Perfektionierung der Kundennähe von VW. Die Medien fokussieren Verständlichkeit und Anwendungsnähe. Ob allgemeine Information, Pflegehinweise oder gezielte Anleitungen für die Bedienung technischer Feinheiten, die Medien sind modular und themenorientiert. Mit spezifischen Sprachversionen im Portfolio, zum Beispiel für den nordamerikanischen Markt, gelang ein Informationsmedium über die HighTech Wisch-Wasch-Systeme der modernen VW-Flotte.
Gut informierte Kunden nutzen Produkte optimal. Um die Zeit auf das mit Spannung erwartete neue Fahrzeug zu verkürzen, bekommen die Volkswagen Kunden daher wichtige Informationen zu ihrem Fahrzeug vor dessen Auslieferung. Das garantiert zugleich die höchste Aufmerksamkeit für die Lern- und Informationsmedien und unterstützt damit die Bemühungen der Qualitätssicherung von Volkswagen.
Konkret werden die VW-Kunden ca. drei Wochen vor der Auslieferung der neuen Fahrzeuge medial begrüßt, und unter anderem über technische Besonderheiten und innovative Technik informiert. Zentrales Element ist das moderne Wisch-Wasch-System, welches nicht mehr viel mit den herkömmlichen C-Bügelwischern zu tun hat. Mitdenkende Wischermotoren, gelenkarmfreie Wischer und graphit-beschichteter Naturkautschuk stehen im Mittelpunkt der Information, gepaart mit Hinweisen zur korrekten Pflege für ein dauerhaft optimales Wischbild und damit einem Höchstmaß an Sicherheit.
Kombiniert mit einer ansprechenden, didaktisch sauberen Benutzeroberfläche erfüllen die auf die Bedürfnisse der Käufer zugeschnittenen Animationen ihren Dienst. Transparente Technik als Schlüssel für zufriedene Kunden.
Die von Creos initiierte Kommunikationsstrategie, bezieht auch Händler und Mechaniker mit ein. Die Informationsoffensive für die internen Kunden wird durch zusätzliche Ideen flankiert. Dazu gehört u.a. eine informative Transportverpackung der Wischer, die auf die Besonderheiten von Naturkautschuk Produkten abzielt.
Parallel werden die Animationen auch im hauseigenen TV-Sender zur Schulung der VW-Mitarbeiter eingesetzt. Dass sich die neue Kommunikationsstrategie bereits auszahlt, wird in den renommierten JD-Powers Zufriedenheitsstatistiken für Nordamerika deutlich.
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