X-CELL AG liefert eLearning-Technologie und Content
Düsseldorf, April 2014 - Panasonic, Hersteller von Unterhaltungselektronik, schult ab sofort Marketing und Sales-Mitarbeiter zu high-end Flat-TVs SMART VIERA auf Basis der eLearning-Komplettlösung AcademyMaker® des Düsseldorfer eLearning-Anbieters X-CELL AG.
Das Trainingssystem enthält zum Start sieben individuell erstellte eLearning-Einheiten und richtet sich zunächst an interne Mitarbeiter. Diese lernen mit Hilfe der interaktiven Trainings und anschaulichen Praxis-Beispielen Verkaufsargumente kennen und anzuwenden. Daneben werden die Mitarbeiter in einem weiteren Training zu selektiven Vertriebsmaßnahmen geschult. Zukünftig beabsichtigt Panasonic auch externe Zielgruppen zu schulen.
Die gesamte Online-Akademie wurde auf Basis der Kundenanforderungen individuell von X-CELL gestaltet. Auch das mobile Lernen auf iOS-Geräten ist dank der Umsetzung der Inhalte in HTML5 möglich.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!