Auf der LEARNTEC – Europe’s #1 in digital learning – werden vom 6. bis 8. Mai 2025 in Karlsruhe die Top-Trends, Tools und Innovationen rund um digitales Lernen vorgestellt. Und wer sich darüber hinaus für moderne Arbeitskultur, agile Methoden, New Leadership & Co. interessiert, sollte unbedingt auch auf der parallel stattfindenden NEW WORK EVOLUTION vorbeischauen. Jetzt ein Freiticket sichern!
IMC erfolgreich nach ISO 27001 zertifiziert
Seit letztem Dezember bescheinigt die von der Deutschen Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS GmbH) durchgeführte ISO / IEC 27001 Zertifizierung der IMC AG die Einführung und den Betrieb eines dokumentierten Informationssicherheits-Managementsystems unter Berücksichtigung der IT-Risiken.
IMC Vorstandsmitglied Dr. Tobias Blickle ist stolz auf die erfolgreiche Zertifizierung: "Der Umgang mit vertraulichen Kundendaten, insbesondere in unseren Cloud-Solutions, stellt einen Grundpfeiler unseres Geschäftserfolgs dar. Umso wichtiger ist es für uns als führendes E-Learning Unternehmen, dass unsere Kunden und Partner wissen, dass wir im Umgang mit ihren teils hochsensiblen Daten höchste Sicherheitsstandards erfüllen. Dies ist durch die Zertifizierung nun von neutraler Stelle bestätigt."
Neben der ISO 27001 Zertifizierung unterstreicht auch die seit 2007 bestehende ISO 9001 Qualitätsmanagement-Zertifizierung den hohen Anspruch der IMC AG an Qualität und Professionalität. Beide Zertifizierungen unterliegen einem jährlichen externen Auditverfahren und gewährleisten daher eine stetige Verbesserung der Managementsysteme.