IMC erfolgreich nach ISO 27001 zertifiziert
Saarbrücken, Januar 2016 - Die ISO 27001 bietet einen systematischen und strukturierten Ansatz, durch dessen Umsetzung Unternehmen die Vertraulichkeit und Integrität von Daten besser schützen und die Verfügbarkeit von IT-Systemen erhöhen können. Um die Anforderungen der Norm ISO 27001 zu erfüllen, hat die IMC AG sich rund ein Jahr lang mit organisatorischen und technischen Maßnahmen vorbereitet. Dazu wurden insbesondere alle Mitarbeiter in den Bereichen Support, Hosting und interne IT im Umgang mit dem neuen Sicherheitssystem geschult.
Seit letztem Dezember bescheinigt die von der Deutschen Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS GmbH) durchgeführte ISO / IEC 27001 Zertifizierung der IMC AG die Einführung und den Betrieb eines dokumentierten Informationssicherheits-Managementsystems unter Berücksichtigung der IT-Risiken.
IMC Vorstandsmitglied Dr. Tobias Blickle ist stolz auf die erfolgreiche Zertifizierung: "Der Umgang mit vertraulichen Kundendaten, insbesondere in unseren Cloud-Solutions, stellt einen Grundpfeiler unseres Geschäftserfolgs dar. Umso wichtiger ist es für uns als führendes E-Learning Unternehmen, dass unsere Kunden und Partner wissen, dass wir im Umgang mit ihren teils hochsensiblen Daten höchste Sicherheitsstandards erfüllen. Dies ist durch die Zertifizierung nun von neutraler Stelle bestätigt."
Neben der ISO 27001 Zertifizierung unterstreicht auch die seit 2007 bestehende ISO 9001 Qualitätsmanagement-Zertifizierung den hohen Anspruch der IMC AG an Qualität und Professionalität. Beide Zertifizierungen unterliegen einem jährlichen externen Auditverfahren und gewährleisten daher eine stetige Verbesserung der Managementsysteme.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!