Berufliche Aus- und Weiterbildung in Kroatien
Bonn, Dezember 2018 - Änderungen des kroatischen Berufsbildungsgesetzes im Jahr 2018 sollen die Einführung einer kroatischen Version des dualen Modells und die Gründung von Kompetenzzentren ermöglichen. Eine gute Basis für die Reise zur Geschäftsanbahnung vom 18. bis 21. März 2019, die deutschen Bildungsanbietern erste Schritte zu Geschäftspartnerschaften mit kroatischen Unternehmen öffnen soll. Eine Anmeldung ist bis 15. Dezember möglich.
Die Geschäftsanbahnung ist Bestandteil des Markterschließungsprogramms des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie und wird von der DKIHK Service GmbH, der Vertriebsgesellschaft der Deutsch-Kroatischen Industrie- und Handelskammer (DKIHK), in Zusammenarbeit mit der em&s GmbH organisiert. iMOVE ist Fachpartner und begleitet die Reise nach Zagreb im März 2019.
Ziel der Geschäftsanbahnungsreise nach Kroatien ist es, Produkte und Dienstleistungen aus dem Bereich der beruflichen Aus- und Weiterbildung vor interessierten Branchen, Institutionen, Verbänden, Verwaltung und Politik aus Kroatien zu präsentieren.
Mitreisende Bildungsanbieter sollen erste Kontakte aufbauen, um konkrete Geschäftspartnerschaften zwischen deutschen und kroatischen Unternehmen in diesen Bereichen zu ermöglichen. Dadurch soll besonders kleinen und mittleren Unternehmen der Einstieg in den kroatischen Markt erleichtert werden.
- Termin: 18. bis 21. März 2019
- Ort: Zagreb, Koatien
- Anmeldeschluss: 15. Dezember 2018
- Anmeldung: über die em&s GmbH
- Kosten: Abhängig von der Unternehmensgröße fällt ein Eigenanteil zwischen 500 und 1.000 Euro an.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!