Vom Coaching mit Avataren und den Herausforderungen digitaler HR-Arbeit
Karlsruhe, Mai 2020 - Hand aufs Herz: Wir sind alle gemeinsam ziemlich schnell in die Digitalisierung der täglichen Arbeitsprozesse eingetaucht, aber Optimierungspotenzial gibt es reichlich. Die time4you hat ihre Online-Reihen für den Mai mit vielen Anregungen und Antworten auf drängende Aufgabenstellungen bei der Verwaltung, Organisation, Weiterbildung und Training konzipiert und freut sich auf den Austausch zwischen Teilnehmern, innovativen Firmen, Wissenschaftlern sowie IT- und Bildungsexperten.
Es ist gut möglich, dass gleich beim Titel der time4you Veranstaltung am 7. Mai die Frage aufkommt: Muss das sein? Ein Avatar, der Coachingaufgaben übernimmt? Christina Neuhoff wird am 7. Mai um 11 Uhr einen Ausblick auf diese Herausforderung geben. Bei der Zunahme der virtuellen Zusammenarbeit und beim Peer-Learning geht es darum gemeinsam Perspektiven zu entwickeln und Herausforderungen bewältigen. Und ja, Avatare können hier tatsächlich unterstützen.
Vom 7. Mai bis zum 28. Mai 2020 geht es in den time4you Workshops und Webinaren um moderne Trainingsverwaltung mit (teil-)automatisierten Planungshilfen, um eLearning in der Praxis, um den Einsatz von KI im Unternehmen, die Herausforderung bei Bildungsträgern, Premieren in der Unternehmensbewertung sowie die täglichen Herausforderungen in der MItarbeiter- und Kundenkommunikation.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!