Sendinblue

Kostenlose eMail-Marketing-Seminare in deutscher Sprache

Berlin, Februar 2021 – Europas führende Plattform für eMail-Marketing, Sendinblue, hat zu Beginn des neuen Jahres seine Academy in deutscher Sprache gelauncht. Zum Auftakt lernen Interessierte im ersten Kurs, wie eine erfolgreiche eMail-Marketing-Strategie aufgestellt wird, um die Kundenbeziehungen zu stärken. Das kostenlose Seminar richtet sich an AnfängerInnen und Fortgeschrittene. In Zukunft möchte Sendinblue in weiteren Kursen Wissen rund um digitales Marketing vermitteln.

Das vierstündige Seminar besteht aus acht Themenblöcken. Neben den Grundlagen des eMail-Marketings und einer Einführung in die Sendinblue-Plattform vermitteln ExpertInnen außerdem grundlegendes Wissen zum Thema Datenschutz sowie A/B-Testing. Auch die Themen der Empfängerverwaltung und Segmentierung sowie der Aufbau von Adresslisten spielen eine zentrale Rolle. Zudem lernen die Teilnehmenden, wie Kampagnen geplant, Reports erstellt und Erfolge gesteigert werden können. 

Die Academy ist für Personen mit und ohne Vorkenntnissen konzipiert. Mit einem pädagogischen Ansatz behandelt das Seminar die Grundlagen des eMail-Marketings und eignet sich für alle Personen, die ihr Wissen dazu erweitern möchten. 

Die acht Module bestehen aus insgesamt 62 Videos mit einer Dauer von zwei bis zehn Minuten. So können Teilnehmende ihr Seminar individuell zeitlich einteilen. Am Ende eines jeden Moduls fragt ein Quiz die wichtigsten Inhalte ab, damit die Teilnehmenden optimal auf den Abschlusstest vorbereitet sind. Dieser dauert circa 60 Minuten und muss für die Ausstellung eines Zertifikats mit einer Quote von 90 Prozent bestanden werden. 

Maximilian Modl, Managing Director Sendinblue Deutschland, erklärt: "Als Europas führende Plattform für eMail-Marketing möchten wir insbesondere in Anbetracht der aktuellen Lage AnfängerInnen und Fortgeschrittenen Kompetenzen des digitalen Marketings vermitteln. Neben unserem Covid19-Förderprogramm ist die Academy eine weitere Ressource, um KMUs und lokalen Unternehmen bei ihren Digitalisierungsambitionen unter die Arme zu greifen."