Bundesweit einzigartiges Studium
Bremerhaven, März 2006 - Am 17. März 2006 startet an der Hochschule Bremerhaven der dritte Jahrgang des bundesweit einzigartigen Weiterbildungsstudiums Communication Center Management. Es bietet eine einzigartige Kombination aus Präsenzunterricht und eLearning für Führungs (Nachwuchs-)kräfte der Call Center Branche.
Ergänzt durch ein telefonisches Coaching.
Das zusammen mit der IHK Bremerhaven berufsbegleitend durchgeführte Wochenendstudium dauert insgesamt ein Jahr. Es kann ein dreifacher Abschluss erworben werden: Ein Hochschulzertifikat, ein staatlich anerkannter Abschluss zum FachwirtIn für Communication Center Management (IHK) und die Ausbildereignungsprüfung. Referenten sind Professoren verschiedener Hochschulen sowie Experten und Führungskräfte
aus der Call Center Branche.
Auf der LEARNTEC präsentieren rund 400 Unternehmen ihre Innovationen: Nahezu alle Anbieter sind auf der Fachmesse vertreten. Ob für den Mittelstand oder Global Player, für E-Learning-Einsteiger oder echte Experten – nicht nur klassische E-Learning-Tools, LMS oder LXS sind auf der LEARNTEC zu finden. Auch Megatrends wie Künstliche Intelligenz oder das Metaverse können ausprobiert und erlebt werden.