"Weiterbildung ermöglichen durch Mittel, Motiv und Gelegenheit"
Bonn, November 2022 - Im Rahmen des kostenfreien Online-Dialogs rund um die Themen Werte – Arbeit – Führung 4.0 spricht am 16. November um 16 Uhr Björn Glock, Koordinator berufliche Bildung von der TÜV Rheinland Akademie. Thema des Dialogs: "Weiterbildung (von Arbeitnehmenden) ermöglichen durch Mittel, Motiv und Gelegenheit". Die Veranstaltung wird von der Synergie VertriebsDienstleistung in Zusammenarbeit mit TÜV Rheinland sowie der COMPUTERWOCHE ausgerichtet.
Björn Glock leitet und betreut als Teil des business development der TÜV Rheinland Akademie besonders strategische Projekte. Aktuell in den Bereichen Eignungsdiagnostik (Kompetenzmanagement/Kompetenzmodell), Einführung neuer Unterrichtsmöglichkeiten (virtuelle Klassenräume), IT System Grundlagen für die operative Arbeit. Operative Beratung, Erschließung von Fördermitteln und neuen Zielgruppen (z.B. Qualifizierung von geringqualifizierten Arbeitnehmern, Flüchtlingen) sowie Netzwerkarbeit (Verbände, Politik) zählen ebenfalls zum Aufgabenbereich.
Die Veranstaltungsreihe "Werte – Arbeit – Führung 4.0" findet alle drei Wochen um 16 Uhr statt und dauert rund 45 Minuten. In den Dialogen 4.0 berichten die Autorinnen und Autoren des Kompendiums II zu ihren Erfahrungen und Lehren aus der Pandemie ganz gemäß dem Untertitel des Buches "Nach Corona: Zwei Schritte vor – einer zurück?". Moderiert wird diese Veranstaltungsreihe von Ralf Karabasz (Synergie), Michael Schmidt (isits AG) und Hans Königes (COMPUTERWOCHE).
Die Veranstaltung ist kostenfrei.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!