Ein Ticket, zwei Fachmessen, doppelt profitieren: Vom 5. Bis zum 7. Mai 2026 dreht sich in der Messe Karlsruhe wieder alles um digitale Bildung: die LEARNTEC öffnet ihre Tore. Seit inzwischen drei Jahren begleitet die New Work Evolution (NWE) die Fachmesse mit Kongress.
Ihr Link zu einem kostenfreien Messe-Dauerticket.
Qualitätsmanagement
Neuerungen der ISO-Norm 9001:2026 per eLearning
München, März 2026 - Die Revision der ISO 9001 bringt wesentliche Anpassungen in Struktur, Anforderungen und Schwerpunktsetzung. Mit einem praxisorientierten eLearning der Firma T&O Group können Unternehmen alle Neuerungen effizient verstehen und direkt umsetzen.
Die neue Version der ISO 9001:2026 stellt Unternehmen vor relevante Änderungen, die sowohl Handlungsbedarf als auch Chancen zur strategischen Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems bieten. Das eLearning vermittelt in zwei Stunden alle relevanten Änderungen der Norm – strukturiert, verständlich und praxisnah.
Teilnehmende erhalten:
- Einen schnellen Überblick über die Neuerungen und eine systematische Gegenüberstellung mit der bisherigen Version.
- Praxisnahe Hinweise zur Integration der Anforderungen in bestehende Prozesse ohne unnötige Bürokratie.
- Methoden zur gezielten Vorbereitung auf externe Audits und zur Vermeidung potenzieller Abweichungen.
- Impulse für die strategische Weiterentwicklung von Risikomanagement, Nachhaltigkeit, digitaler Integration und Führungsverantwortung.
Das eLearning richtet sich an Qualitätsmanager:innen, Prozessverantwortliche, (interne )Auditor:innen sowie Geschäftsführer:innen und Führungskräfte mit QM-Bezug. Nach Abschluss sind die Teilnehmenden in der Lage, eine strukturierte Gap-Analyse durchzuführen, notwendige Dokumente und Prozesse anzupassen und die Umstellung auditkonform umzusetzen.