Anzeige
Anzeige

Auf der LEARNTEC – Europe’s #1 in digital learning – werden vom 6. bis 8. Mai 2025 in Karlsruhe die Top-Trends, Tools und Innovationen rund um digitales Lernen vorgestellt. Und wer sich darüber hinaus für moderne Arbeitskultur, agile Methoden, New Leadership & Co. interessiert, sollte unbedingt auch auf der parallel stattfindenden NEW WORK EVOLUTION vorbeischauen. Jetzt ein Freiticket sichern!

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kommunikation

Innovation im Digital Signage und bei professionellen LED-Panels

Kerpen, April 2026 - Die Art und Weise, wie Unternehmen kommunizieren, hat sich verändert. Heute geht es bei Digital Signage nicht mehr nur um Sichtbarkeit, sondern um Wirkung, Flexibilität und die Fähigkeit, sich an zunehmend dynamische Umgebungen anzupassen. Newline Interactive zeigt auf der LEARNTEC in Halle 2 an Stand M32 neue Möglichkeiten.

In diesem Kontext spielt Technologie eine entscheidende Rolle. Unternehmen suchen nach Lösungen, die nicht nur eine hohe Bildqualität liefern, sondern auch die Verwaltung vereinfachen, die Installation optimieren und echten Mehrwert auf lange Sicht bieten.

Mit diesem Ziel stellt Newline zwei neue Lösungen vor, die genau auf diese Anforderungen zugeschnitten sind: die DSX-Serie und DV One Elite. Zwei unterschiedliche, aber sich ergänzende Ansätze, die die Möglichkeiten im Bereich professioneller Displays, Digital Signage und LED-Panels erweitern.

Die DSX-Serie von Newline wurde entwickelt, um eine der größten Herausforderungen des Marktes zu lösen: den Bedarf an vielseitigen, skalierbaren und einfach zu verwaltenden Digital-Signage-Lösungen.

In Umgebungen, in denen sich Inhalte ständig ändern – wie im Einzelhandel, in Autohäusern oder in Unternehmensumgebungen – ist die Anpassungsfähigkeit ebenso wichtig wie die Bildqualität. Genau hier hebt sich DSX deutlich ab.

Während sich die DSX-Serie auf Flexibilität im Digital Signage konzentriert, steht DV One Elite für die Weiterentwicklung von LED-Panels hin zu stärker integrierten, effizienteren und einfacher einsetzbaren Lösungen.

Es handelt sich um eine All-in-One-LED-Lösung, die ein klares Ziel verfolgt: die traditionelle Komplexität von LED-Systemen zu reduzieren, ohne dabei auf visuelle Wirkung zu verzichten.