Garantie für Kunden- und Serviceorientierung
Halblech, Februar 2007 - Als Anbieter von Qualifizierungstechnologien entwickelt und implementiert e/t/s didactic media seit mehr als 20 Jahren Gesamtlösungen für Wissens- und Qualifizierungsmanagement in Unternehmen und Bildungsinstitutionen. Die ausgesprochene Kunden- und Serviceorientierung von e/t/s didactic media ist nun auch durch die Zertifizierung nach DIN ISO 9001:2000 bestätigt.
Das Unternehmen hat ein Qualitätsmanagementsystem eingeführt, welches alle Inhalte der Norm erfüllt. Insbesondere werden mit dem System ein systemorientierter Managementansatz, stark ausgeprägte Kundenorientierung und die ständige Verbesserung der Gesamtorganisation als permanentes Ziel nachgewiesen und sichergestellt.
In einem fünftägigen Prozess hat die Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS) das Qualitätsmanagementsystem von e/t/s didactic media analysiert und vor Ort auditiert. "In immer mehr Branchen, auch dem anfänglich zögerlichen Dienstleistungsbereich, wird die Zertifizierung nach DIN EN ISO und branchenspezifischen Regelwerken wie der AZWV gefordert. Im Hinblick auf die veränderten Marktbedingungen hat e/t/s didactic media daher den richtigen Weg gewählt. Meines Wissens ist e/t/s didactic media das erste Unternehmen mit einem so umfangreichen Portfolio für Wissens- und Qualifizierungsmanagementlösungen, das entsprechend zertifiziert ist", meint Daniela Söhner, Gutachterin der DQS.
Der Nutzen einer solchen Zertifizierung ist eindeutig; sowohl für die Kunden als auch das Unternehmen selbst ergibt sich ein Mehrwert. Die Erfüllung der Norm garantiert den Kunden, dass sie mit einem Anbieter zusammenarbeiten, welcher nach international gültigen Qualitätsnormen handelt und dies nachweisen kann.
"Kundenorientierung und Qualitätsbewusstsein wurde bei e/t/s didactic media schon immer groß geschrieben. Diese Ausrichtung wollen wir mit der Zertifizierung noch weiter unterstreichen", bestätigt Petra Engstler-Karrasch, Bereichsleiterin Projektmanagement und Qualitätsmanagement-Leiterin bei e/t/s didactic media.
Das Unternehmen erschließt sich mit der Zertifizierung neue Kundengruppen, da gerade in wissensintensiven Branchen die Vorschrift besteht, ausschließlich Lieferanten auszuwählen, die nach der Norm DIN ISO 9001 arbeiten.
e/t/s didactic media bietet auf Basis anerkannter und erprobter Markenprodukte keine Dienstleistungen von der Stange, sondern Lösungen, die speziell auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet sind. Zuletzt wurde ein internes Trainingssystem für die Astellas Deutschland GmbH entwickelt, welches für den Einsatz in der Pharmabranche validiert ist und damit sämtlichen Anforderungen des Qualitätsmanagements in der Pharmabranche gerecht wird.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!