Hyundai Motor Deutschland setzt beim i30 auf eLearning
München, August 2007 - Noch vor dem offiziellen Marktstart des in der Kompaktklasse angesiedelten i30 im September setzt
Hyundai Motor Deutschland für seine Händler eine interaktive Produktschulung von Springer Transport Media ein. Seit dem Start der Plattform Anfang Juli konnten bereits alle Verkäuferinnen und Verkäufer des Hyundai-Händlernetzes erfolgreich geschult werden.
Mit der Online-Produktschulung für den i30 macht Hyundai den ersten Schritt zu einer generellen Umstellung des Trainingskonzeptes, das künftig verstärkt eLearning integriert. Bis zur IAA 2007 wird Springer Transport Media eine Online-Trainingsplattform erstellen, auf der die gesamte Hyundai-Modellpalette enthalten sein wird.
Das eLearning-Konzept bietet dem Handel die permanente Verfügbarkeit des Schulungsprogramms und die Möglichkeit einer individuell planbaren Produktschulung mit unbegrenzten Wiederholungsmöglichkeiten. Die Teilnehmer am virtuellen Produkttraining profitieren somit im Kundenkontakt von
Produktkenntnis und lernen das Wettbewerbsumfeld des Hyundai i30 ausgiebig kennen. Für die Hyundai-Händler ist die Nutzung der eLearning-Plattform kostenlos.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!