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eLearning goes Promotion

Friedrichsdorf/Karlsruhe, Januar 2006 - Produkte verkaufen sich immer weniger 'von selbst', Märkte werden enger, Produkte ähnlicher, wirtschaftliche Rahmenbedingungen schwieriger. Hinzu kommen erschwerende Faktoren wie Zeitmangel, konkurrierende Anreize von Wettbewerbern, mangelndes Verkaufs-Know-how.




Was ist der wesentliche Faktor für die Mehrwertgenerierung innerhalb bestehender Geschäftsprozesse? Welche Rolle kann eLearning dabei einnehmen und ist die Lösung als Ganzes nicht mehr als die Summe seiner Teile? "eLearning goes Promotion" bedeutet, Lösungen zu schaffen, die Anreize, Unterhaltung und zunehmend komplexere Lerninhalte intelligent miteinander verbinden.


Wo aber setzt eine Lösung an, wenn die Zielgruppe von Informationen überflutet wird und darüber hinaus der Dialog zwischen Hersteller und Märkten intensiviert werden soll?


Wie können Verkäufer im Partnerhandel motiviert werden, Vertriebskonzepte im Verkaufsgespräch richtig umzusetzen? Sind Markenbewusstsein, Steigerung von Quantität und Qualität des Abverkaufs und zusätzlich die Entlastung von Service und Kundendienst nicht allzu ehrgeizige Ziele?

screenshot: M.I.T newmedia

Lernen muss Spaß machen und "Fit für Premiere" werden kann der Handel auch in wenigen Minuten pro Monat, war sich der Pay-TV-Sender Premiere sicher. Gisela Volk von der Firma M.I.T newmedia GmbH aus dem hessischen Friedrichsdorf gibt in ihrem Vortrag nicht nur Antwort auf diese Fragen, sondern zeigt auch am Beispiel des Premiere "Partner Coach" auf, wie Lösungen verblüffend einfach funktionieren können.


Vortrag im LEARNTEC Messeforum (Gartenhalle):

Donnerstag, 16.02.2006: 13:30 - 14:00 Uhr

eLearning goes Promotion