Anzeige
Digital Learning meets AI

Bild entfernt.Unter diesem Claim steht in diesem Jahr die LEARNTEC – und tatsächlich ist Künstliche Intelligenz wohl eine der sich am schnellsten weiterentwickelten Technologien und kann Lehren und Lernen gleich auf mehreren Ebenen voranbringen – bei der Erstellung von Lerninhalten, bei der Skill Analyse und Auswertung oder bei der Schaffung individueller Lernpfade.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Roadshow des BMBF/BIBB

"Digitale Medien im Ausbildungsalltag"

Bonn, August 2016 - Beim Auftaktevents der Roadshow des BMBF/BIBB zum Thema "Digitale Medien im Ausbildungsalltag" in Heidelberg stand u.a. die Mediencommunity/Social augmented learning im Mittelpunkt. Hierzu sind jetzt Veranstaltungsmaterialien zugänglich. Als nächster Termin ist der 21. September beim BFW Bau in Dresden geplant. 

Am 13. Oktober macht die Roadshow Halt beim Elbcampus – dem Kompetenzzentrum der Handwerkskammer Hamburg. Bei der Handwerkskammer des Saarlands in Saarbrücken findet am 2. November die Abschlussveranstaltung statt.

Präsentiert werden die Mediencommunity/Social augmented learning, das Online-Berichtsheft BLok und der Kompetenzcheck. Diese Lern-/Lehrkonzepte wurden zunächst in Heidelberg Interessenten aus der Bildungspraxis vorgestellt. An den drei weiteren Veranstaltungen besteht die Möglichkeit diese Konzepte und Tools kennenzulernen und vor allem – selbst zu erproben.

Roadshow des BMBF/BIBB