10 Jahre EduCamp ab 9. März 2018 in Neuharlingersiel | CHECK.point eLearning
#educampX

10 Jahre EduCamp ab 9. März 2018 in Neuharlingersiel

Neuharlingersiel, Februar 2018 - Das EduCamp ist die "Mutter der Bildungs-BarCamps". Seit zehn Jahren treffen sich Menschen aus allen Bildungsbereichen, um für 48 Stunden miteinander an den eigenen Ideen, Fragen und Vorhaben zu arbeiten. Dabei geht es häufig um Lernen und Lehren im digitalen Wandel, aber auch analoge Themen sind stark vertreten. 2018 findet das Camp vom 9. bis 11. März in Neuharlingersiel an der Nordsee statt.

Im Gegensatz zu traditionellen Konferenzen stehen Themen und Referenten nicht vorab fest. Im BarCamp-Format wird für jeden Tag ein Sessionplan gestaltet, zu dem jedeR eigene Themen beitragen kann. Eine Session dauert 45 Minuten, und jedeR entscheidet vor Ort, an welchen Sessions er/sie teilnimmt. Frontale Präsentationen sind nicht verboten, aber meist geht es um Austausch, Ausdiskutieren und Ausprobieren.

2018 findet das EduCamp nach zehn Jahren schon zum 21. Mal statt. Zehn Jahre EduCamp – diese Feier findet an einem besonderen Ort statt: die DJH Resort Club-Jugendherberge Neuharlingersiel, direkt am Meer! Die Teilnahme ist wie gewohnt kostenlos. Unterkunft und Verpflegung sind direkt bei der Jugendherberge zu buchen.