Thema: Service-Qualität

16. Oktober ist Bewerbungsschluss für den Deutschen Exzellenz-Preis

Hamburg, Oktober 2017 - Das Deutsche Institut für Service-Qualität und das DUB UNTERNEHMER-Magazin vergeben unter Schirmherrschaft von Wirtschafts- und Arbeitsminister a. D. Wolfgang Clement erstmalig den Deutschen Exzellenz-Preis. Prämiert werden herausragende Produkte, Dienstleistungen, Kampagnen, Projekte und Macher in rund 50 Kategorien. Noch bis Montag, den 16. Oktober 2017, können sich Unternehmen einfach und schnell online bewerben.

Teilnehmen können Unternehmen, Agenturen, Start-ups sowie Führungskräfte und Mitarbeiter aller Abteilungen. Eine Jury aus Medien, Wirtschaft und Wissenschaft unter Vorsitz von Heiner Bremer, Journalist und Fernsehmoderator, wählt aus allen Bewerbungen die Gewinner. Die Sieger werden im Januar 2018 in Frankfurt am Main bei einer festlichen Gala geehrt. Alle Teilnehmer erhalten ein Feedback mit Bewertung zu ihrem Projekt.

Schirmherr Wolfgang Clement ist es ein Anliegen, die Menschen hinter den großartigen Leistungen der deutschen Wirtschaft zu würdigen: "Ob innovatives Produkt, außergewöhnliche Kampagne oder herausragende Dienstleistung – der Deutsche Exzellenz-Preis rückt Firmen und ihre Mitarbeiter ins Rampenlicht, die Besonderes leisten und dabei häufig übersehen werden", sagt Clement. So fördert der Deutsche Exzellenzpreis nicht nur den Standort Deutschland, sondern bringt auch Großkonzerne und Start-Ups, Topmanager und talentierte Einsteiger an einen Tisch.

Unternehmen und Manager, die jetzt noch ihre Bewerbung einreichen, befinden sich übrigens in bester Gesellschaft: So hat sich die börsennotierte RWE-Tochter innogy mit der Markenkampagne "#restart" beworben. Sabine Schmittwilken, Head of Global Brand Management, kommentiert die Einreichung: "Mit der Einführung von innogy haben wir den Mut zum Neustart bewiesen. Die Kampagne #restart hat den Nerv vieler Menschen getroffen und innogy als innovativen Lösungsanbieter positioniert."

Der Versicherer WWK hat in der Kategorie "Produkte & Dienstleistungen" die Brandstrategie "WWK HighClass-Service" ins Rennen geschickt. Julius Spörl, Bereichsleiter der WWK Kundenkommunikation sagt dazu: "Servicestärke ist für die WWK Basis des Geschäftserfolgs. Dem Wettbewerb stellen wir uns, um die Einschätzung einer hochkarätig besetzten Jury zu bekommen."