Kategorie 'International'

Spirit Link Medical erhält den GWA HealthCare Award

Erlangen, November 2012 - Spirit Link Medical hatte bei der feierlichen Verleihung des GWA HealthCare Award 2012 in Baierbrunn bei München Grund zum Jubeln: Die Digitalagentur für Healthcare-Marketing gewann mit der Aufklärungskampagne "Turn your city pink! Raise awareness for breast cancer" für Siemens Healthcare in der Kategorie "International".




Im Rahmen der integrierten Kampagne wurden Menschen weltweit dazu aufgerufen, sich mit dem Thema Früherkennung zu beschäftigen und mit einer öffentlich sichtbaren Aktion in der Leitfarbe Pink, die international für den Kampf gegen Brustkrebs steht, selbst ein Zeichen zu setzen.


Der GWA HealthCare Award für Ganzheitlichkeit und Effizienz in der Healthcare-Kommunikation wurde vom Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA in diesem Jahr zum zweiten Mal verliehen. Prämiert wurden dabei herausragende Arbeiten in sechs Kategorien, die aufgrund von Kreativität, Strategie und Nachhaltigkeit einen richtungsweisenden Charakter für die Healthcare-Branche haben. Die Jury bildeten Marketingexperten der pharmazeutischen Industrie, Repräsentanten aus Kommunikationsagenturen, Forschung und Lehre sowie dem Medienbereich.


"Neue Wege im Healthcare-Marketing erfordern Leidenschaft, Kreativität und Mut - und das nicht nur von uns Agenturen, sondern auch von Seiten der Industrie. Deshalb möchte ich mich ganz besonders beim Team von Siemens Healthcare bedanken, das mit uns gemeinsam in den vergangen zwölf Monaten die Welt ein Stück pinker gemacht hat. So ist es uns gelungen, weltweit Aufmerksamkeit für das wichtige Thema Brustkrebsfrüherkennung zu schaffen. Nach dem Gewinn des Comprix, der für Kreativität steht, freut es mich besonders, dass die Kampagne jetzt auch mit dem renommierten GWA HealthCare Award ausgezeichnet wurde, bei dem das Thema Effizienz eine zentrale Rolle spielt", kommentiert Markus Hanauer, Gründer und Geschäftsführer von Spirit Link Medical.