Wettbewerb für neue Geschäftsmodelle im Mobile-Business
Berlin, Oktober 2011 - Initiiert von der GFT Technologies AG, startete die Initiative "CODE_n". Das Ziel: weltweit die innovativsten Nachwuchsunternehmen, die neue Geschäftsmodelle für das Internet oder für mobile Endgeräte entwickeln, zu
finden und zu fördern. Neben dem Pioniergeist der einzelnen Unternehmer will CODE_n zeigen, wie stark IT-Innovationen heute unser Privat- und Wirtschaftsleben prägen.
Strategische Partner von CODE_n sind die Deutsche
Messe, Ernst & Young, Fujitsu Technology Solutions und der BITKOM. Als weiterer Kooperationspartner unterstützt das Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe (ZKM) die Initiative.
Der CODE_n12 Global Innovation Contest sucht neue, kreative Lösungen im Web- und IT-Bereich. Die 50 vielversprechendsten Unternehmen präsentiert CODE_n im Rahmen eines spektakulären Auftritts auf der CeBIT 2012 vom 6. bis zum 10. März in Hannover. Der Wettbewerb steht unter dem Motto "Shaping Mobile Life". Eigens für CODE_n12 gestalten der Künstler Tobias Rehberger und der Architekt Jürgen Mayer H. eine Themenwelt in Halle 16.
CODE _n verleiht auf der CeBIT 2012 zudem den CODE_n12 Award. Der Preis zeichnet das Unternehmen mit der herausragendsten, neuartigen Geschäftsidee im Web- und IT-Bereich aus und ist mit 25.000 Euro dotiert. Der Gewinner des Awards wird darüber hinaus zwei Jahre lang von führenden Managern der Partner gecoacht. Einsendeschluss für die Bewerbungen zum CODE_n12 Global Innovation Contest ist der 30. November 2011.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!