Corporate Podcasts - Strategie, Konzeption, Praxistipps
München, August 2021 - Podcasts liegen absolut im Trend. Kein Wunder, denn die Vorteile, die der Audio-Kanal bietet, liegen auf der Hand: Man kann Imagepflege betreiben, die Produkt- und Markenbekanntheit steigern und für populäre, aber auch für Spezialthemen, ein loyales Publikum über Podcast-Plattformen wie Spotify, iTunes und Deezer aufbauen. Daher bietet die Akademie der Deutschen Medien am 28. September 2021 dazu ein Online-Seminar an.
Wie sollte ein Corporate-Podcast konzipiert und aufsetzt sein, damit er die Kommunikationsstrategie und -ziele unterstützt? Diese und die Frage, worauf bei der Umsetzung und Vermarktung zu achten ist, will das Online-Seminar der Akademie der Deutschen Medien am 28. September 2021 beantworten.
Das Online-Seminar vermittelt praxisnah, wie ein Corporate-Podcast-Konzept strategisch entwickelt wird – von der Idee bis zur Veröffentlichung. TeilnehmerInnen erfahren, welche Vorteile diese Content-Form besitzt und welche Relevanz auditive Inhalte in Zukunft für Unternehmen, Organisationen und Marken haben.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!