Anzeige

Auf der LEARNTEC präsentieren rund 400 Unternehmen ihre Innovationen: Nahezu alle Anbieter sind auf der Fachmesse vertreten. Ob für den Mittelstand oder Global Player, für E-Learning-Einsteiger oder echte Experten – nicht nur klassische E-Learning-Tools, LMS oder LXS sind auf der LEARNTEC zu finden. Auch Megatrends wie Künstliche Intelligenz oder das Metaverse können ausprobiert und erlebt werden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
DistancE-Learning

FachForum 2019: "Künstliche Intelligenz und Bildung“

Hamburg/Berlin, April 2019 - In Anlehnung an das Wissenschaftsjahr 2019 widmet der Fachverband Forum DistancE-Learning seine Jahrestagung dem Thema KI und fragt unter dem Titel "Künstliche Intelligenz und Bildung", welche Herausforderungen und Perspektiven aktuelle und zukünftige Entwicklungen für Fernstudienmodelle bereithalten.

Die Tagung, die am 4. November 2019 in Berlin abgehalten wird, möchte durch eine abwechslungsreiche Abfolge von Fachvorträgen, Workshops und einer Podiumsdiskussion dazu beitragen, sich über realistische Szenarien zu verständigen, zukunftsweisende Fragestellungen zu identifizieren und erste Antworten zu finden. 
Sie wird sich intensiv mit den Entwicklungsperspektiven, betrieblichen IT-Organisationsstrukturen, unternehmenskulturellen Herausforderungen und didaktischen Fragen sowie den Zukunftsaussichten in der Branche beschäftigen. In den Diskurs fließen konkrete Erfahrungen aus der Praxis und aktuelle Erkenntnisse aus der Wissenschaft ein, die die Digitalisierung und Anwendung von KI in der Weiterbildung betreffen und einen spannenden Chancen-Pool für das Distance-Learning bereithalten.

DistancE-Learning