DistancE-Learning

Fachverband ruft zum gemeinsamen Aktionstag auf

Hamburg, Februar 2017 - Einmal im Jahr initiiert das Forum DistancE-Learning den Bundesweiten Fernstudientag. 2017 soll er am 10. März größer werden als je zuvor. Fernunterrichtsanbieter und Fernhochschulen sind aufgerufen, sich mit eigenen Veranstaltungen an diesem Aktionstag zu beteiligen. Das Ziel: 150 Veranstaltungen in ganz Deutschland.

Alle, die sich für eine flexible Weiterbildung interessieren, bekommen am 10. März 2017 deutschlandweit ein vielfältiges Programm geboten, um sich über die Möglichkeiten eines Fernstudiums zu informieren. Die Zahl der auf www.fernstudientag.de eingetragenen Veranstaltungen wächst täglich. "Mehr als 90 Aktionen sind es schon heute. Ganze 150 sollen es am Ende werden", verkündet Verbandspräsident Mirco Fretter und ruft damit den größten Fernstudientag seiner zwölfjährigen Geschichte aus.

Anbieter sowie Branchenexperten, die an dem Aktionstag selbst etwas auf die Beine stellen wollen, können sich jetzt noch auf der Fernstudientags-Website registrieren und eigene Veranstaltungen kostenfrei einstellen. Erlaubt ist jede Form von öffentlicher Aktion bzw. Info-Veranstaltung – ob virtuell oder real –, die Fernlern-Interessierte erreichen kann und die über das übliche Beratungsangebot hinausgeht. Dies kann zum Beispiel ein Tag der offenen Tür sein, aber genauso gut eine in die Abendstunden hinein verlängerte telefonische Beratungszeit, ein spezielles Webinar oder auch ein Chat mit Fernstudierenden.