FoLA digital: Ein Tool zur Erstellung von Learning Designs
Frankfurt a.M., Februar 2024 - Die MultimediaWerkstatt stellt am 20. Februar 2024 von 15.30 bis 17.30 Uhr FoLA | digital: Feedback oriented Learning Designs and Analytics – ein innovatives Tool, das die Brücke zwischen fortschrittlichen Learning Designs und datengesteuerten Analysen schlägt, vor. Diese Veranstaltung ist für Lehrende konzipiert, die ihre Lehrveranstaltung kollaborativ planen und mit Lehr-/Lerninnovationen anreichern möchten, um die eigene Lehre im späteren Verlauf durch Learning und Teaching Analytics Schritt für Schritt zu verbessern.
Die Teilnehmenden sammeln erste Erfahrung im Umgang mit dem Tool und arbeiten gemeinsam oder auch einzeln ein Learning Design aus. Dabei lassen sich die Vorteile einer kollaborativen und digitalen Lehrplanung erkennen, worauf abschließend ein Feedback auf den Erstellungsprozess und das Tool erfolgt.
Referent:innen:
Ekaterina Soroka - Medientechnologie | studiumdigitale, Julia Schmitt - Mediendidaktik | studiumdigitale
Informationen: Die Teilnahme ist kostenfrei.
Veranstaltungszeit: Dienstag, 20. Februar 2024 von 15.30 bis 17.30 Uhr
Die Veranstaltung findet rein online über das Videokonferenzsystem Zoom statt. Die Angemeldeten erhalten den Link zum Veranstaltungsraum rechtzeitig vor Beginn der MultimediaWerkstatt.
Die MultimediaWerkstatt ist von der Hessischen Lehrkräfteakademie nach § 65 Hessisches Lehrerbildungsgesetz akkreditiert.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!