FoLA digital: Ein Tool zur Erstellung von Learning Designs
Frankfurt a.M., Februar 2024 - Die MultimediaWerkstatt stellt am 20. Februar 2024 von 15.30 bis 17.30 Uhr FoLA | digital: Feedback oriented Learning Designs and Analytics – ein innovatives Tool, das die Brücke zwischen fortschrittlichen Learning Designs und datengesteuerten Analysen schlägt, vor. Diese Veranstaltung ist für Lehrende konzipiert, die ihre Lehrveranstaltung kollaborativ planen und mit Lehr-/Lerninnovationen anreichern möchten, um die eigene Lehre im späteren Verlauf durch Learning und Teaching Analytics Schritt für Schritt zu verbessern.
Die Teilnehmenden sammeln erste Erfahrung im Umgang mit dem Tool und arbeiten gemeinsam oder auch einzeln ein Learning Design aus. Dabei lassen sich die Vorteile einer kollaborativen und digitalen Lehrplanung erkennen, worauf abschließend ein Feedback auf den Erstellungsprozess und das Tool erfolgt.
Referent:innen:
Ekaterina Soroka - Medientechnologie | studiumdigitale, Julia Schmitt - Mediendidaktik | studiumdigitale
Informationen: Die Teilnahme ist kostenfrei.
Veranstaltungszeit: Dienstag, 20. Februar 2024 von 15.30 bis 17.30 Uhr
Die Veranstaltung findet rein online über das Videokonferenzsystem Zoom statt. Die Angemeldeten erhalten den Link zum Veranstaltungsraum rechtzeitig vor Beginn der MultimediaWerkstatt.
Die MultimediaWerkstatt ist von der Hessischen Lehrkräfteakademie nach § 65 Hessisches Lehrerbildungsgesetz akkreditiert.
Digitale Teilhabe von Menschen mit Behinderung – das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz, das im Juni 2025 in Kraft tritt, soll sicherstellen, dass auch digitale Angebote inklusiv gestaltet sind. Was das für E-Learning-Anbietende bedeutet, welche erfolgreichen Praxisbeispiele es gibt und wie die Rechtslage ist, erfahren Sie vom 6. bis zum 8. Mai 2025 bei der LEARNTEC, Fachmesse und Kongress in Karlsruhe.