Webinar

Hinweisgeberschutzgesetz: Was Unternehmen beachten müssen

Kissing, Juni 2022 - Der lang erwartete Entwurf für ein Hinweisgeberschutzgesetz ist kürzlich vom Bundesjustizministerium veröffentlicht worden. Schon im Herbst diesen Jahres soll das finale Gesetz in Kraft treten. Hunderttausende Unternehmen und Behörden in Deutschland müssen spätestens dann über ein wirksames Hinweisgeberschutzsystem verfügen. WEKA MEDIA bietet hierzu am 14. Juni um 10 Uhr ein kostenloses Webinar an.

Das Hinweisgeberschutzgesetz ist die deutsche Umsetzung der EU-Whistleblowing-Richtlinie. Ziel ist es, den Schutz von Whistleblowern sicherzustellen und Personen vor Repressalien schützen, die Missstände und Verstöße wie Korruption oder Umweltverschmutzung melden. Darüber hinaus regelt es die Einrichtung interner Meldestellen. 
Im aktuellen Experten-Webinar teilt Dr. Marcus Sonnenberg seine langjährige Expertise und spricht darüber, was es bei der neuen Richtlinie zu beachten gilt und was der Entwurf bereithält.

Kostenfreies Experten-Webinar:
Das Hinweisgeberschutzgesetz kommt! – Was Unternehmen jetzt beachten müssen
Dienstag, 14. Juni 2022, 10 bis 11 Uhr