Branchenevent

HR Online Expo vom 15. bis 17. September 2020

Salzburg/Mannheim, August 2020 -  HR-Premiere für Deutschland und die DACH-Region: B2B Insider und HRM Research Institute veranstalten im September 2020 gemeinsam die HR Online Expo, auf der sich HR-Dienstleister, Personalverantwortliche und Branchenexperten an drei Tagen direkt austauschen. Die Entscheidung, die HR Online Expo auf einen Septembertermin zu legen, entstand nach intensiven Gesprächen mit Unternehmen und Organisationen aus der Personal-Branche. Da in 2020 verschiedene Messetermine direkt vor Ort verschoben oder abgesagt werden mussten, haben Unternehmen nun die Optionen dieses neue Format der HR Online Expo zu nutzen.

Alexander R. Petsch, HRM Research Institut: "Der Herbst ist ein wichtiger Veranstaltungszeitraum, das Bedürfnis nach Austausch und Strategieanpassung im Laufe des zweiten Halbjahres sowie die Investitionsplanung für das Folgejahr spielen für Unternehmen eine große Rolle. In diesem Jahr wird dies bedingt durch den hohen Digitalisierungsdruck in den HR-Abteilungen, bei gleichzeitiger Absage aller HR-Messen im Jahr 2020 bis November noch wichtiger sein. Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit B2B Insider dieses neue Branchenevent starten und so neue Impulse für die HR-Szene setzen."

Hans Diegruber, B2B Insider: "Aus der Erfahrung unserer bisherigen Onlinekonferenzen können wir bei diesem neuen Ansatz einer online HR-Messe sagen: der Bedarf an direktem Austausch und inhaltlicher Fokussierung seitens der Personalverantwortlichen und der Dienstleister ist sehr groß. Umso mehr freuen wir uns, dass wir mit dem HRM Research Institut einen hervorragenden Partner für die virtuelle Messe gefunden haben und im DACH-Raum eine HR-Premiere realisieren. Der Online Event-Mix bietet Live-Streams zu Firmen und HR-Dienstleistern, virtuelle Meetingräume, ein spannendes Vortragsprogramm sowie zahlreiche Möglichkeiten sich mit der HR-Community auszutauschen."

Schon jetzt kann sich die Teilnehmerliste und die Partnervielfalt der HR Online Expo sehen lassen. Mitte August wird das Programm bekanntgegeben; bis zu diesem Zeitpunkt können sich Unternehmen und Partner inhaltlich orientieren, neue Marketingansätze realisieren und ihre Profile mit Live URL, Vorträge sowie Best Practices gemeinsam mit dem Organisationsteam planen. Die fünf Themenstreams, welche an allen drei Tagen laufen, beinhalten relevante HR-Themen. Das Programm der Expo setzt sich aus Keynotes, Podiumsdiskussionen und Best Practice-Vorträgen zusammen. Für die Keynote-Bühne sind nationale und internationale Größen der HR-Szene eingeplant.

Dialog zwischen Aussteller und Fachbesuchern

Bei der HR Online Expo setzen die Veranstalter gezielt auf das Netzwerken und Präsentationen der Dienstleister. Die virtuelle Interaktion und innovative technische Dialogformen ermöglichen ein erfolgreiches Messe-Erlebnis für Aussteller und Besucher. Die Aussteller vereinbaren im Vorfeld Gesprächstermine mit ihren potenziellen Kunden, genauso wie bei der klassischen Messe. Mit dem Link zu ihrem Profil können sie so gezielt die Besucher einladen, sich zu Eins-zu-eins Video-Gesprächen zu treffen und bewerben über ihre etablierten Kommunikationskanäle die Messepräsenz mit ihrem Unternehmensprofil oder Vortrag. Zudem haben alle Aussteller die Möglichkeit, einen inhaltlichen Vortrags-Slot zusammen mit einem Kunden zu gestalten.

Überblick über die HR Online Expo 2020

Die Fokusthemen betreffen die Bereiche HR-Software, HR Services & Innovation, Recruiting & Employer Branding, Learning & Development sowie Corporate Health.