Trends

Innovationspreis für digitale Bildung "delina" startet

delina 2017Berlin, Juli 2016 - Bis zum 7. November 2016 können sich Schulen, Hochschulen, Start-ups und erfahrene Anbieter mit ihren Ideen rund um das Thema digitale Bildung um den delina-Award 2017 bewerben. Der delina wird zum fünften Mal vom Digitalverband Bitkom ausgeschrieben und will neue Trends im Bereich des digitalen Lernens aufgreifen.

Einreichungen können beispielsweise Ideen aus den Bereichen Mobile- und Game Based Learning sein, die Umsetzung virtueller Welten oder die Entwicklung von Lern- und Wissensportalen. Gesucht werden Konzepte und Produkte, die sich durch eine gelungene Integration innovativer Technologien und Medien in die Lernumgebung auszeichnen.
 
Der delina wird zum fünften Mal vom Digitalverband Bitkom verliehen und will neue Trends im Bereich des digitalen Lernens aufgreifen, innovative Ideen fördern und ihnen Sichtbarkeit geben. Eine Teilnahme ist kostenfrei möglich. Der Wettbewerb wird u.a. unterstützt von der p-didakt GmbH.