Sie ist die bedeutendste europäische Fachmesse mit Kongress für digitale Bildung: Die LEARNTEC vom 5. bis zum 7. Mai 2026 in Karlsruhe ist die zentrale Plattform für all jene, die die berufliche Aus- und Weiterbildung voranbringen wollen. Dass das gelingt, dafür sorgen nicht nur Ausstellende aus aller Welt, ein Fachprogramm, das das gesamte E-Learning Spektrum von LMS bis LLM abdeckt.
Webinar
Konflikte in interkulturellen Teams
Stuttgart, Juli 2016 - Immer mehr Menschen arbeiten heute räumlich nicht an einem Ort zusammen, sondern oft sogar über Landesgrenzen hinweg und somit faktisch in interkulturellen Teams. Wie man in einer derartigen Arbeitssituation erfolgreiche Online-Konfliktmoderation betreibt, zeigt ein Webinar von vitero am Montag, den 25. Juli 2016 um 16 Uhr.
Gerade wenn Menschen überwiegend online per eMail und damit zeitversetzt kommunizieren, ist es wichtig, durch strukturierten und regelmäßigen mündlichen Austausch Irritationen und Missverständnissen vorzubeugen. Web Conferencing bieten den idealen Rahmen, mögliche Konflikte zu lösen. Hierbei steht der Teamleiter vor der Herausforderung, Konfliktsignale rechtzeitig zu erkennen und angemessen damit umzugehen.
Das Webinar am Montag, 25.07. von 16 bis 16.45 Uhr zeigt, woran sich anbahnende Konflikte in interkulturellen Teams zu erkennen sind und gibt dem Teamleiter Tipps für eine erfolgreiche Online-Konfliktmoderation.