3. Webscout Kongress mit Social Media-Themen
Karlsruhe, Februar 2012 - Am 23. Mai 2012 findet der dritte Webscout Kongress in Karlsruhe statt. Er wird das Thema "Alle anderen tun's und ich muss auch? - zwitschernde Lemminge…" behandeln. Denn bei vielen tritt Ernüchterung ein, wenn es heißt, Facebook und Twitter sind ein Must-have. Aber stimmt das? Oder handelt es sich um kurzfristige Kampagnen und schnelle Generierung von "friends". Führen aber "friends" auch zu "leads"? 175.000 Fans und was nun? Neben dem jährlichen Thema Recht und Suche werden Fallbeispiele aus Unternehmens- und aus Agentursicht vorgestellt.
Daten und Fakten rund um Social Media werden den Webscout Kongress dieses Jahr begleiten. Ein weiteres wichtiges Thema ist das Web Monitoring. Denn wo viel veröffentlicht wird, werden auch gerne öffentlich Meinungen diskutiert. Das Thema wird von verschiedenen Seiten behandelt. Themen sind daher auch "Web Cleaning" und die rechtlichen Grenzen von Nutzertracking. Es wird aber nicht an Praxisbeispielen für Kampagnen B-2-C und B-2-B fehlen - und das mitmachen lohnt sich nicht immer… Stolperfallen lauern überall…
Bei Anmeldungen bis 1. April 2012 wird ein Frühbucherrabatt gewährt. Die Teilnehmerzahl ist auf 100 beschränkt.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!