7. eBook-Konferenz der Akademie der Medien
München, November 2014 - Die 7. E-Book-Konferenz "eBooks unlimited - Neue Business-, Produkt- und Vertriebsmodelle" der Akademie der Deutschen Medien am 9. Dezember 2014 im Literaturhaus München will folgende Fragen beantworten: Wie können sich Medienhäuser und Verlage gegenüber der Konkurrenz durch digitale Riesen aber auch Startups behaupten? Welche Vermarktungsstrategien wirken im eBook-Geschäft? Und: Enhanced eBook, Game-App oder mobile Content-Site - Welche digitalen Buchkonzepte machen auch international das Rennen?
Branchen-Experten aus Verlagen und Startups zeigen mit welchen E-Book-Geschäftsmodellen und Monetarisierungswegen sie aktuell auf dem richtigen Weg sind, welche neuen Trends sich bei der eBook-Konzeption durchsetzen und wie das eBook-(Direkt-)Marketing der Zukunft aussieht.
Referenten der Konferenz sind u. a. Richard Charkin (Bloomsbury Publishing), Vedat Demirdöven (Verlag Kiepenheuer & Witsch), Michael Döschner-Apostolidis (Verlagsgruppe Droemer Knaur), Dr. Ursula Feindor-Schmidt (Lausen Rechtsanwälte), Frank Großklaus (Readfy), Justo Hidalgo (24Symbols), Constance Landsberg (Skoobe), Colin Lovrinovic (Bastei Lübbe), Christian Schumacher-
Gebler (Bonnier Media Deutschland), Marcello Vena (All Brain). Moderiert wird die Konferenz von Dr. Werner-Christian Guggemos (ciando).
Die Veranstaltung richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Verlagen, Buchhandel, IT- und Medienunternehmen, v. a. aus den Bereichen Programm/Produktentwicklung, Marketing, Vertrieb, Herstellung und ePublishing.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!