Ob Key Player oder Mittelstand, ob disruptives Startup oder Bildungsinitiative: Vom 5. bis zum 7. Mai 2026 präsentieren Unternehmen aus aller Welt ihre Lösungen rund um digitale Bildung, begleitet von einem umfangreichen Rahmenprogramm mit viel Raum für Austausch.
Erstes internationales Peter Drucker-Forum in Wien
Wissenschaftler und Praktiker aus der ganzen Welt geben sich zu dieser Konferenz ein Stelldichein in Wien. Sie vereint die Überzeugung, dass die Theorien des vor vier Jahren verstorbenen Peter Drucker, ein Erbe darstellen, das auch die heutigen Herausforderungen zu meistern helfen kann.
Die Veranstaltung soll eine gemeinsame Plattform für den Dialog zwischen Führungskräften, Business Schools und Universitätsprofessoren, Ökonomen, Beratern und anderen Beteiligten schaffen. Hier werden Zukunftsfragen des Managements unter den vielfältigen Aspekten der Arbeit von Peter Drucker diskutiert.
Der Schwerpunkt der Konferenz wird Druckers gesellschaftlichen und kulturellen Kontext akzentuieren. Die geistigen Strömungen des "Fin de Siècle" in Wien, die humanistischen Gedankengänge von Peter Drucker und seine ganzheitliche Sicht des Managements sollen mit Hilfe des Forums ihren Stellenwert auch für künftige Management-Generationen im 21. Jahrhundert erhalten.