Anzeige
LEARNTEC 2026: Das kostenfreie Messeticket

Bild entfernt.         Sie ist die bedeutendste europäische Fachmesse mit Kongress für digitale Bildung: Die LEARNTEC vom 5. bis zum 7. Mai 2026 in Karlsruhe ist die zentrale Plattform für all jene, die die berufliche Aus- und Weiterbildung voranbringen wollen. Dass das gelingt, dafür sorgen nicht nur Ausstellende aus aller Welt, ein Fachprogramm, das das gesamte E-Learning Spektrum von LMS bis LLM abdeckt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Chatterbug

Online-Konferenz rund um das digitale Sprachenlernen

San Francisco/ Berlin, April 2021 - Virtuelles Lernen erfährt in der Corona-Krise ein Allzeithoch. Die Sprachlernplattform Chatterbug lädt daher am Donnerstag den 15. April von 10 bis 19 Uhr, ECT, zur kostenlosen Onlinekonferenz unter dem Titel "Language Learning and Technology" ein.

TeilnehmerInnen erwarten Vorträge wie: 

“Pushing the Boundaries: The Future of Language Learning with New Technologies”

  • Kirsten Campbell-Howes, Chief Learning Officer Busuu

“The Transition to Blended Digital Language Learning”

“How Online Language Tutoring Became a Lifeline for Refugees”

Getting Started with Computational Linguistics

  • PANEL: “The Secret Weapon for Learning Languages: Online Video Classes”

            Belen Caerio (Babbel), Felix Wunderlich (Lingoda), Neil Ballantyne (Busuu), Scott Chacon (Chatterbug

Moderatorin: Lindsay Williams

Die Konferenz gibt einen Überlick über den Status Quo im Bereich digitales Sprachenlernen und dient Interessierten als Hilfestellung, die optimale Lernform für sich zu finden.

Erstmalig offene Pitchrunde

Ein Programmpunkt der Chatterconf ist eine Pitch-Session für Sprachlernrprodukte. Die TeilnehmerInnen haben jeweils fünf Minuten, um das Publikum zu überzeugen.

Chatterbug