bsoco Awards

Preisgekrönter Start für Talentsoft Learning

bsoco AwardDuisburg, Februar 2017 - Der Duisburger Digital Learning-Experte Talentsoft Learning hat bsoco Awards in Gold und Silber für seine Autorensoftware LCMS und die Verwaltungsplattform LMS erhalten. Das Kuriose an der Preisverleihung im Rahmen der Fachmesse LEARNTEC: Die Urkunden waren auf das Talentsoft LMS und LCMS ausgestellt, doch der Preisträger selber firmierte auf der LEARNTEC noch unter e-doceo. "Während wir auf der LEARNTEC in Karlsruhe als e-doceo den Preis in Empfang genommen haben, verkündete unser Mutterhaus in Paris den offiziellen Namenswechsel in Talentsoft Learning", erklärt Jörg Wachsmuth, Marketingleiter des Unternehmens.

"Wir werden den Wechsel des Markennamens bis Ende dieses Jahres abgeschlossen haben", so Wachsmuth weiter. "Entscheidend für uns ist, dass wir auch als Talentsoft Learning die bewährte Qualität unserer IT-Lösungen anbieten können."
Beim bsoco Award bewerten unabhängige Experten und User in insgesamt zwölf Kategorien die besten Software-Lösungen für Unternehmen und zeichnen sie aus. Durch die Kombination der
Bewertung einer professionellen Jury mit den Bewertungen der Nutzer sind die bsoco Awards ein Gradmesser der Branche. Schon 2016 konnte sich der Digital Learning-Experte e-doceo über Auszeichnungen in Bronze und Gold freuen. Durch die Fusion mit Talentsoft, dem europaweit führenden Anbieter von SaaS-Anwendungen im Bereich Talentmanagement, wurde aus e-doceo Talentsoft Learning.

Academy Award der eLearning-Branche

Auch das Forschungs- und Analyseunternehmen Brandon Hall hat das Learning Content Management System (LCMS) von Talentsoft Learning für digitale Innovation ausgezeichnet. Die siebte Version des LCMS überzeugte die Brandon Hall-Jury mit seinen Online-Funktionen zur Bearbeitung von Inhalten. Die Weiterentwicklungen im LCMS ermöglichen eine völlig neue Benutzererfahrung bei der Erstellung und Bearbeitung von Schulungsmodulen: unzählige Aktionen können jetzt direkt im Webbrowser ausgeführt werden (Quiz, Drag & Drop, Bilanz usw.).

In Verbindung mit der mobilen App SkillCatch bietet die Online-Bearbeitung den Nutzern außerdem eine umfassende Lösung zur Erstellung digitaler Inhalte über beliebige Endgeräte (Smartphone, Tablet oder PC). Seit 1994 verleiht Brandon Hall die "Academy Awards" für IT-Lösungen aus dem Bereich eLearning.
 

Führende Anbieter von Autorentools

Mit der Aufnahme des Talentsoft LMS in die Liste der 20 besten Anbieter von Autorentools würdigte auch das Consulting-Unternehmen Training Industry die führende Position von Talentsoft Learning im eLearning-Markt. Zum fünften Mal in Folge bestätigt das amerikanische Unternehmen die Leistungen von Talentsoft Learning im Bereich der Forschung und Entwicklung innovativer pädagogischer Lehrmethoden im Rahmen des Learning Content Management Systems (LCMS).