Prozesse mit Chatbots neu ausrichten
Münster/Steinfurt, Januar 2022 - Chatbots haben sich deutlich weiterentwickelt und sind nun auch für kleine und mittlere Unternehmen einsatzbereit. Doch welche Prozesse sind für den Einsatz von Chatbots wirklich geeignet? Welchen Nutzen können Chatbots generieren, aber auch welche Risiken müssen berücksichtigt werden? Wie gehen Unternehmen am besten vor, um einen Chatbot erfolgreich zu implementieren? Das sind nur einige Fragen, die in einem Online-Seminar der FH Münster am 1. Februar beantwortet werden sollen.
"Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfahren, was Chatbots wirklich leisten können, ob der Einsatz wirtschaftlich ist, ob Kundinnen und Kunden diese digitalen Assistenten akzeptieren, wo Chatbots einsetzbar sind und wo eher nicht", erklärt Referent Clemens Wernsmann. Der praxisnahe Prozessexperte war viele Jahre im Prozess- und IT-Umfeld tätig und ist assoziiertes Mitglied des Instituts für Prozessmanagement und Digitale Transformation (IPD) an der FH Münster, das die Veranstaltung organisiert.
Das Seminar "Prozesse mit Chatbots neu ausrichten" beginnt um 15 Uhr und endet um 18.30 Uhr. Die Teilnehmer:innen erhalten nach Anmeldung den Link zur Videokonferenz.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!