Sie ist die bedeutendste europäische Fachmesse mit Kongress für digitale Bildung: Die LEARNTEC vom 5. bis zum 7. Mai 2026 in Karlsruhe ist die zentrale Plattform für all jene, die die berufliche Aus- und Weiterbildung voranbringen wollen. Dass das gelingt, dafür sorgen nicht nur Ausstellende aus aller Welt, ein Fachprogramm, das das gesamte E-Learning Spektrum von LMS bis LLM abdeckt.
Seit 27 Jahren: Der Comenius-EduMedia-Award
Seit über 25 Jahren zeichnet die GPI auf Basis von pädagogisch-didaktischen und methodischen Ansätzen sowie von gestalterischen und funktionalen Kriterien herausragende digitale Bildungsmedien aus. Als einzige gänzlich herstellerneutrale Einrichtung ist das GPI stolz darauf, auf die Expertise von Jurymitgliedern aus ganz Europa zurückgreifen zu können.
Bis 31. März 2022 sind Einreichungen zum Comenius-EduMedia-Wettbewerb 2022 möglich.
Nachdem durch Corona der Ablauf des Wettbewerbs in den letzten beiden Jahren geändert werden musste, schauen die Organisatoren mit Zuversicht in das Jahr 2022 und hoffen auf einen planmäßigen Wettbewerb und eine Auszeichnungsveranstaltung in Präsenz. Aktuelles dazu finden Inteeressierte stets auf der Webseite des GPI.