"TOP-Fernschule 2022": Die Social Media Akademie von WEKA MEDIA
Kissing/Mannheim, Februar 2022 – Die Social Media Akademie (SMA) aus dem Hause WEKA MEDIA gehört zu den beliebtesten Fernschulen Deutschlands. Auch in diesem Jahr wurde der Akademie zur beruflichen Online-Weiterbildung in digitaler Kommunikation und digitalem Marketing vom unabhängigen Bewertungsportal FernstudiumCheck der Award "Top-Fernschule 2022" verliehen.
Der Trend wird nochmals verstärkt durch die Pandemie: Das Digitale Lernen erfährt einen massiven Schub in Deutschland und das Angebot an Fernstudiengängen und Weiterbildungen, die von Zuhause aus belegt werden können, ist inzwischen sehr groß. Im Fernschulen-Ranking 2022 von FernstudiumCheck werden davon jedoch nur 40 Anbieter überhaupt gelistet. Wieder mit dabei, und das zum fünften Mal in Folge, die Social Media Akademie (SMA): Mit einem Scorewert von 4,5/5 und einer Weiterempfehlungsquote von 95% erfüllt sie die strengen Kriterien und erhält die Note "sehr gut".
Bei der vor zwölf Jahren gegründeten, rein virtuellen Social Media Akademie, lernen die Teilnehmer im Rahmen der social learn-Methode selbstbestimmt und, stets begleitet durch einen Tutor, im kollaborativen Austausch mit anderen Teilnehmern in Online-Lerncommunities. Lern-Ort, -Zeitpunkt und -Tempo bestimmen die Lernenden selbst – alle Vortragsvideos sind rund um die Uhr on demand verfügbar.
Inzwischen haben bei der SMA über 5.200 Absolventen einen ZFU-zertifizierten Abschluss zum Social Media-Manager, Online-Marketing-Manager, eCommerce-Manager oder Digitale Sales Manager erworben und sind, so zeigen es die Kundenbewertungen, auf deren Basis der Award von FernstudiumCheck verliehen wird, sehr zufrieden mit ihrer Weiterbildung.
Sehr gute Noten erhält die SMA auch diesmal in den Kategorien "Flexibilität", "Digitales Lernen" und "Studieninhalte". Besonders schätzen die Teilnehmer zudem die intensive "Betreuung" bei der SMA.
"Das macht uns sehr stolz und motiviert uns darin, unsere Kurse dementsprechend weiter zu entwickeln!", sagt Michael Klamerski, Leiter der Social Media Akademie bei WEKA MEDIA. "Wir bieten unseren Kunden ein professionelles digitales Weiterbildungsangebot sowohl in technischer als auch in inhaltlicher und didaktischer Hinsicht. Und nicht zuletzt, stets aktuell!". Eine Anforderung, die in der Pandemie immer relevanter geworden sei. "Für 2022 haben wir auch wieder viele Aktualisierungen, Neuaufzeichnungen und inhaltliche Weiterentwicklung des Lehrgangs geplant."
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!