University:Future Festival am 7. Oktober 2020
Frankfurt a.M., September 2020 - Im Rahmen des University:Future Festivals vom 6. bis 8. Oktober betreibt studiumdigitale einen virtuellen Ausstellungstand. Dort wird "Scounting, Maturing und Service (SMS)-Prozess im eLearning" in einem Showcase vorgestellt. Der Showcase ist während aller Festival-Tage geöffnet und über die Veranstaltungsplattform aufrufbar.
In diesem Prozessmodell werden insbesondere Möglichkeiten technologischer Innovationen identifiziert und bewertet (Scouting), mit Lehrenden und Studierenden in einem gemeinsamen Reifungsprozess getestet und weiterentwickelt (Maturing) und abschließend mit einem ergänzenden Qualifizierungs- und Supportangebot in den Regelbetrieb überführt (Services). Als integrierte Produkte des SMS-Prozesses werden ein intelligentes Chatbot System zur Studierendenberatung und das Autorensystem LernBar vorgestellt, das für Universitäten und Hochschulen kostenlos zur Verfügung steht.
studiumdigitale ist Partner des University:Future Festivals, das vom Hochschulforum Digitalisierung veranstaltet wird. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Auf der LEARNTEC präsentieren rund 400 Unternehmen ihre Innovationen: Nahezu alle Anbieter sind auf der Fachmesse vertreten. Ob für den Mittelstand oder Global Player, für E-Learning-Einsteiger oder echte Experten – nicht nur klassische E-Learning-Tools, LMS oder LXS sind auf der LEARNTEC zu finden. Auch Megatrends wie Künstliche Intelligenz oder das Metaverse können ausprobiert und erlebt werden.