Weiterbildungskonferenz der Akademie der Deutschen Medien
München, Oktober 2018 - In Zeiten der digitalen Transformation ist Weiterbildung im Beruf ein zentraler Erfolgsfaktor für Unternehmen – und die Kompetenzentwicklung der Mitarbeiter. Die Weiterbildungskonferenz der Akademie der Deutschen Medien am 29. November in München stellt klassische Weiterbildungskonzepte und Geschäftsmodelle auf den Prüfstand und gibt Einblicke in innovative Angebote für Wissensvermittlung und -aufbau.
Unter dem Motto "Future Education" präsentieren Verlage und Unternehmen ihre innovativen und bedarfsorientierten Weiterbildungsstrategien und -lösungen. Dabei werden folgende Fragen beantwortet: Welche technologischen Trends fördern eine innovative Lernkultur und so die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen?
Wie stellen Verlage und andere Contentanbieter den Kunden in den Fokus ihrer Angebotsentwicklung – Stichwort User Centricity und User Experience? Welche Inhalte, Learning-Tools und Technologien sind für die jeweiligen Unternehmen und Abteilungen passend? Und wie können Fachverlage und Buchhändler in diesem Feld erfolgreich agieren und zum Lösungsanbieter werden?
Referenten sind u.a. Jan Fölsing (New Work und Learning Designer), Dr. Werner-Christian Guggemos (QuoLibris), Dr. Niels Peter Thomas (Springer Nature), Ralph Müller-Eiselt (Bertelsmann Stiftung), Michael Bruns (Weka Media), Prof. Dr. Anja Schmitz (Hochschule Pforzheim), Sabrina Schulze (Deutsche Bahn), Andreas Stammnitz (dfv Mediengruppe).
Die Veranstaltung findet in Kooperation mit QuoLibris statt.