jedes Jahr beleuchtet die Bitkom Akademie in ihrer Weiterbildungsstudie aktuelle Entwicklungen der beruflichen Weiterbildung. In diesem Jahr liegt der Fokus auf Zukunftskompetenzen. Ziel der Befragung ist es, ein aktuelles Bild zu den Themen Lernen und Weiterbildung im Kontext digitaler Entwicklungen zu gewinnen. Ihre Erfahrung und Meinung sind dabei besonders wertvoll und tragen dazu bei, ein realistisches und aussagekräftiges Gesamtbild zu erhalten. Zur Umfrage
Mit World Cafe
M.I.T-Innovations-Tag zur Frankfurter Buchmesse
Friedrichsdorf, August 2013 - Der eLearning und eMarketing Spezialist M.I.T e-Solutions lädt am 9. Oktober zu einem Innovations-Tag im Congress Center der Messe Frankfurt ein. Die halbtägige Veranstaltung bietet einen Gastvortrag und ein World Cafe zu aktuellen Mobile, eMarketing und eLearning Lösungen, die M.I.T bundesweit für Kunden aus Wirtschaft und Verwaltung erstellt.
Der M.I.T Innovations-Tag beginnt jeweils um 10.30 h und um 13.30 h mit einem Gastvortrag von Jörg Funder, Professor für Unternehmensführung im Handel an der Hochschule Worms. Er zeigt neue Wege zum Kunden auf, die die Cross-Channel-Ansprache von Kunden in Handel, Industrie und Dienstleistung als Chancen bieten:
Kundenbetreuung quo vadis? Vom Verteilen und Verwalten zum aktiven Beraten und Verkaufen
Strukturwandel im Vertrieb durch Multi Channel Strategien getrieben
Neue Ansätze im Vertriebsmanagement – Strategien, Konzepte und Werkzeuge
Mobilität im Vertrieb - Praktische Beispiele
Im Anschluss bietet das World Cafe die Möglichkeit, M.I.T Lösungen im Detail kennenzulernen.
Interessierten bleibt Zeit und Gelegenheit, um im Anschluss die Frankfurter Buchmesse zu besuchen.